Hausordnung

Hausordnung

Nachstehende Hausordnung soll Ihnen eine Hilfe geben, wie der Umgang mit unserem Ferienhaus und dessen Inventar sein sollte. Sie bildet einen integrierenden Bestandteil der AGB.
Durch eine pflegliche Behandlung des Hauses helfen Sie uns, Ihnen auch in Zukunft ein gemütliches Ferienhaus zur Verfügung zu stellen.

1. Allgemeines
  • Sollten Sie etwas in der Einrichtung vermissen oder benötigen Hilfe, wenden Sie sich bitte an den
Ferienhausservice Stricker
      +49 175 89 89 167
  • Niemand wird absichtlich Gegenstände beschädigen. Es kann jedoch immer etwas kaputtgehen. Wir sind dankbar, wenn Sie uns den entstandenen Schaden mitteilen und wir nicht erst nach ihrer Abreise bzw. wenn die nächsten Mieter eingezogen sind, den Schaden feststellen. Bitte informieren sie den Ferienhausservice Stricker. 
  • Der Mieter haftet für Beschädigungen, soweit er, seine Mitreisenden oder Gäste diese verschuldet oder aus anderen Gründen zu vertreten haben. Kleinigkeiten, beispielweise ein zerbrochenes Glas, sind hierbei nicht gemeint.
  • Aus Rücksicht auf die Feriengäste der umliegenden Häuser ist Lärm und laute Musik zwischen 22:00 Uhr und 7:00 Uhr zu vermeiden.
  • Die Möbel dürfen nur dazu benutzt werden, wofür sie bestimmt sind; grundsätzliche Veränderungen in der Einrichtung sind nicht gestattet. Bewegliche Möbelstücke, wie z.B. Stühle, müssen vor Abreise an den ursprünglichen Platz zurückgestellt werden.
  • Das Heraustragen von Möbeln auf die Terrasse, den Garten oder zu anderen Ferienhäuser ist ausdrücklich nicht gestattet.
  • Gebrauchsanweisungen für diverse Geräte im Haus befinden sich in der im Haus ausliegenden Informations-Mappe.

2. Abfälle und Wertstoffe
  • In den Feriendörfern des Seeparks herrscht strikte Abfalltrennung.
  • Abfälle müssen in die vorgesehenen Müll- und Wertstoffcontainer im Park getrennt und spätestens vor Abreise entsorgt werden.
  • Wenn die Müllcontainer in ihrem Dorf überfüllt sind, nutzen Sie bitte die Müllcontainer in den anderen Dörfern 1-4.
  • Fleisch-, Wurst-, Essensreste sind im Abfall zu entsorgen und auf keinen Fall in der Toilette.
  • Das Haus steht in freier Natur am Waldrand. Essenreste oder Abfälle dürfen daher nicht vor der Tür stehen oder zwischengelagert werden. 
  • Asche, aus dem Kamin oder Holzkohlegrill, darf nur vollständig erkaltet in den Abfallcontainer. Die Entsorgung im Garten ist verboten.

3. Rauchen, Kamin, Kerzen und offenes Feuer
  • Im Notfall befinden sich im Haus eine Löschdecke.
  • Die Rufnummer der örtlichen Feuerwehr ist 112
  • Rauchen
  • Im Ferienhaus gilt generelles Rauchverbot. 
  • Möglichkeiten zum Rauchen bieten Balkon und Terrasse. Aschenbecher sind vorhanden und sollten auch genutzt werden. Bitte vor Abreise entleeren.

Kerzen
  • Das Ferienhaus ist ein Holzhaus. Der Umgang mit Kerzen und Streichhölzern muss entsprechend sorgsam sein.
  • Kerzen dürfen nur in den dafür vorgesehenen Glasbehältern brennen und sind vor Verlassen des Hauses zu löschen.
  • In Regalen oder Schränken dürfen keine Kerzen entzündet werden.

Kaminofen
  • Die Scheiben des Kaminofens dürfen unter keinen Umständen selbst gereinigt werden. 
  • Feuerholz ist im Mietpreis nicht inbegriffen und kann u.a. bei REWE in Kirchheim gekauft werden.
  • Beachten Sie unbedingt die Bedienungsanweisung des Kaminofens die am Ofen ausliegt bzw. in der Informations-Mappe nachzulesen ist.
  • Die kalte Asche muss vor Abreise im Abfall entsorgt werden.

Grill
  • Der Holzkohlegrill darf nicht im Haus oder Balkon, sondern ausschließlich auf der Terrasse oder dem gepflasterten / geteerten Bereich neben dem Haus benutzt werden.
  • Nach Gebrauch bzw. vor der Abreise ist der Holzkohlegrill zu reinigen; den Grillrost säubern und die kalte Asche bzw. restliche Kohle in den Abfall entsorgen.
Offenes Feuer
  • Lagerfeuer, auch in Feuerkörben und Feuerschalen, sind ganzjährig verboten

4. Küche
  • Das Geschirr muss vor Abreise abgewaschen und im trockenen Zustand wieder in die Schränke eingeräumt werden, gleiches gilt für Besteck, Töpfe etc., sowie für benutzte Geräte.
  • Am Ende ihres Aufenthaltes muss die Spülmaschine ausgeräumt sein.
  • In die Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten o.ä. geschüttet werden.
  • Beachten Sie auch eventuell zusätzlich angebrachte Hinweise

5. Bad
  • In die Spülbecken, Waschbecken, Dusche und Toiletten dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten o.ä. geworfen bzw. geschüttet werden. 
  • Hygieneartikel, incl. Feuchttücher, gehören in die bereitgestellten Abfallbehälter im Bad und WC und dürfen nicht über die Toilette entsorgt werden.

6. Wohnbereich
  • Möbel der Inneneinrichtung stellen Sie bitte nicht auf den Balkon, die Terrasse oder sonst wo ins Freie.
  • TV, Router etc. dürfen nicht umprogrammiert werden.

7. Schlafbereich
  • Alle Betten sind mit Hygieneauflagen versehen, die regelmäßig gereinigt werden. Bitte entfernen sie die Hygieneauflagen und Schonbezüge nicht.
8. Terrasse und Garten

  • Es dürfen ausschließlich für den Außenbereich vorgesehene Möbel auf der Terrasse und im Garten benutzt werden.
  • Den Möbelbestand nicht durch herantragen von Gegenständen aus den Nachbarhäusern erweitern oder durch Ergänzungen bei anderen Ferienhäusern reduzieren.
9. Internet / WLAN
  • Ein LAN Anschluss ist nicht möglich.
  • Netzwerkname und Passwort sind im Haus ausgehängt und dürfen nicht gespeichert werden.
  • Der Mieter darf die Anmeldeinformationen oder das Passwort nicht an eine andere Person verleihen, weitergeben, übertragen, verkaufen oder irgendjemandem in irgendeiner Weise die Nutzung solcher Informationen erlauben.
  • Der Mieter stimmt zu, die volle Verantwortung für alle Aktivitäten, die während seiner Mietdauer zu übernehmen. Außerdem muss der Mieter im Falle einer Untersuchung oder Forderung eines Dritten im Zusammenhang mit der Nutzung und dem Zugriff des Mieters auf den Service diese Untersuchung oder Forderung auf eigene Kosten und Verantwortung durchführen bzw. ermöglichen.
  • Der Vermieter trägt keine Verantwortung für Schäden, die dem Mieter als Folge der Verwendung der Anmeldeinformationen und des Passworts durch einen Dritten entstehen, unabhängig davon, ob diese Nutzung unter Vorsatz oder Fahrlässigkeit des Mieters erfolgte.

10. Haustiere

Haustiere sind in diesem Haus grundsätzlich – auch als Tagesgäste – nicht erlaubt. 

Sollte eine Nebenabsprache zu Haustieren bestehen, dann gilt:
  • Bitte achten Sie darauf das sich Ihr Tier nicht auf Betten, Polster, Couch etc. legt.
  • Es ist nicht gestattet Tiere unbeaufsichtigt im Ferienhaus zu lassen.
  • Falls ihr Haustier die Wohnung verunreinigt, liegt es in Ihrer Verantwortung die entsprechenden Bereiche zu reinigen.
  • Im gesamten Ferienhausgebiet sind Hunde, unabhängig der Größe und des Alters, an der Leine zu führen. Dies schließt den Gartenbereich dieses Ferienhaus mit ein.
  • Sollte das Tier ein „großes Geschäft“ machen, ist diese „Hinterlassen-schaft“ zu entfernen und zu entsorgen. 
  • Als Mieter haften sie für alle, durch ihr Tier am Mietobjekt, dessen Einrichtung und Umgebung, entstandenen Schäden und Verunreinigungen.